Die moderne Musikschule

Mit über 30 Jahren Erfahrung eine der ersten Adressen für Musikunterricht im Rhein-Main-Gebiet

Blockflöten oder Glockenspiele wird man hier vergebens suchen. Dafür findet man E-Gitarren, Schlagzeuge und eine richtige Bühne. Seit 1989 unterrichten wir vor allem im Bereich der Rock- und Pop-Musik.

Am Anfang stand eine Idee:
Warum muss man sich als Anfänger an einem Instrument durch Volkslieder oder Klassik-Stückchen quälen, wenn man doch viel lieber die Musik spielen will, die man im Radio hört oder im CD-Regal stehen hat? Muss man nicht, beschloss Ralf Fiebelkorn, und gründete vor gut 25 Jahren eine eigene Musikschule in Offenbach, bei der moderne Musik, moderne Konzepte und vor allem der Spaß am Spielen im Mittelpunkt stehen sollten.

So entstand zunächst die „SRG Schule für Rockgitarre“. Das Konzept kam an und die Nachfrage auch nach anderen Instrumenten wuchs. Das Angebot wurde stetig ausgebaut und aus der Schule für Rockgitarre wurde die „newmusic.academy“ mit Standort in Offenbach am Main.

Heute werden hier alle gängigen Instrumenten der Rock- und Popmusik unterrichtet:

E-Gitarre, Akustikgitarre, Bass, Klavier und Keyboard, Schlagzeug und Gesang. Die Kurse sind so vielfältig wie die Ansprüche der Schüler, neben dem bewährten Einzelunterricht gibt es zum Beispiel Gruppenkurse für Kinder ab sechs Jahren oder sogar ein

Kompaktstudium zum Profigitarristen, das weit über das Rhein-Main-Gebiet hinaus nachgefragt und in Anspruch genommen wird.

Das staatliche Schulamt für den Landkreis Offenbach und die Stadt Offenbach am Main bescheinigt, dass die Leistungen der newmusic.academy GmbH seit dem 01.04.2004 ordnungsgemäß auf einen Beruf bzw. auf eine vor einer juristischen Person des öffentlichen Rechts abzulegende Prüfung vorbereiten.

Die newmusic.academy bietet ausser dem wöchentlichen Unterricht vor Ort auch Workshops in Offenbach und Wiesbaden an, zum Beispiel den seit 1994 jährlich stattfindenden Sommerkurs für E-Gitarre, welcher von Teilnehmern aus ganz Europa besucht wird!

Bekannte Gastdozenten wie z.B. Victor Smolski, Mike Stern, Marcus Deml, Tony Mc Alpine, Greg Koch, uva. unterrichteten schon an der newmusic.academy.

Seit dem Jahr 2015 gibt es nun auch eine weitere Musikschule der newmusic.academy in Wiesbaden! Diese ist ebenfalls von Ralf Fiebelkorn inhabergeführt und steht somit für hochwertigen Musikunterricht, welchen den Schüler gezielt am Instrument voranbringt.

Die newmusic.academy ist ausserdem Produzent  für Lehrbücher und Lehr-DVDs verschiedener Musikverlage wie z.B. Bosworth oder dem Voggenreiter-Verlag, sowie dem staatlich anerkannten Video-Fernunterricht - ein deutschlandweit einzigartiges Lehrkonzept, dass es jedem von überall aus ermöglicht qualifizierten Musikunterricht mit der Betreuung eines persönlichen Lehrers zu erhalten (Mehr dazu unter: www.newmusicacademy.de).

Kontakt

Das Team der newmusic.academy steht Ihnen Mo.-Fr. von 10 bis 18 Uhr gerne telefonisch unter: +49 (0) 69 856620 in`s deutsche Festnetz, zur Verfügung.

Sie können uns außerdem auch gerne eine E-Mail an info@newmusicacademy.de senden.