Akustik- & E-Gitarre

Benedikt Herrmann

Benedikt hat das einjährige Kompaktstudium „Professional Guitar Program“ an der nma erfolgreich mit Diplom absolviert und studiert desweiteren aktuell Musik auf Lehramt an der Uni Frankfurt. Er ist neben seiner Tätigkeit als Lehrer auch als Live- und Studiogitarrist unterwegs, singt und schreibt seine eigenen Songs.

Tao Weinberger

Tao unterrichtet unsere Schülerinnen & Schüler im Bereich Akustik- und E-Gitarre sowie E-Bass im Einzel- oder Zweierunterricht. Tao ist zusätzlich als Livemusiker in verschiedenen Bandprojekten tätig.

Bass

Tao Weinberger

Tao unterrichtet unsere Schülerinnen & Schüler für E-Bass sowie Akustik- und E-Gitarre. Tao ist zusätzlich als Livemusiker in verschiedenen Bandprojekten tätig.

Gesang

Joachim Betz

Ausbildung an der FMW und Studium an der Jazz- und Rockschule Freiburg. Abschluß des Weiterbildungsstudiengangs für Jazz- und Popularmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Live-Musiker in zahlreichen Bands. Joachim hat bereits eigene Songs geschrieben und mehrere Alben veröffentlicht.

Frank Albersmann

Frank hat am Complete Vocal Institute in Kopenhagen Gesang und Gesangspädagogik studiert und ist autorisierter CVT-Lehrer. Stilistisch ist er vor allem im Rock, Blues und Jazz zu Hause, tritt regelmäßig solo oder mit Band auf und ist ein "Nerd", was Gesangstechnik angeht.

Daniel Reid
Daniel absolviert sein Musikstudium an der Frankfurter Musikwerkstatt und ist als Sänger in verschiedenen Bandprojekten tätig. Er unterrichtet verschiedene Gesangsstile und geht individuell auf die Musikstile seiner Schüler ein.

Klavier, Keyboard

Ivan Sosnitskiy

Ivan legte im Musikstudium seine Schwerpunkte auf den Unterricht von Kindern, Jugendlichen und auf den Bereich der Klavierpädagogik. Außerdem hat er klassischen Gesang studiert und viele Jahre als Sänger gearbeitet.
Ivan arbeitet bereits viele Jahre als Klavierlehrer und Livemusiker.

Callum Cox

Der britische aber deutschsprachige Musiker Callum spielt seit über 20 Jahren in vielen verschiedenen Genres und Stilen (Rock, Metal, Funk, Blues, Reggae, Fusion, usw). Er bietet Unterricht für Anfänger bis hin zu Fortgeschrittenen an.

Darüber hinaus ist er mit vielen Bands/Gruppen aufgetreten (sowohl Covermusik als auch Eigenkompositionen) und bringt auch Studioerfahrung mit.

Callum bietet traditionelle Unterrichtsmethoden (Notenlesen, Rudiments, Timekeeping, Technik, Double Bass und Informationen über das Schlagzeug), aber auch moderne Konzepte (Kreation eines eigenen Stils und eigener Ideen, Studio-/Business-Tipps, Lernen von Lieblingssongs, Auftreten in einer Band/mit anderen Musikern und dabei Spaß zu haben).

Jan Tuschhoff

Jan hat ein Master-Studium im Vollzeitstudiengang des Drummers Institute in Krefeld teilgenommen und dieses mit Diplom abgeschlossen. Er kann jede Stilistik (Afro-Cuban, Brazilian, Carribean, Jazz, Rock, Pop, Fusion, Big Band, Metal, Hip-Hop, New Orleans, Musical, Solospiel) unterrichten. Jan wurde ebenfalls ausgebildet in den Bereichen Technik (Stickhaltung, Schlagtechnik, Notenlesen, Chartreading), Musiktheorie (Gehörbildung, Harmonielehre, Komposition) und Produktion (Akustik, Studiotechnik, Mikrophone, Aufnahmetechniken, Software).

Kompaktstudium E-Gitarre

Björn Müller

Björn hat selbst das Professional Guitar Program absolviert und dann erfolgreich am GIT in Los Angeles studiert. Mit seiner Band „Frameless“ war er in den Charts. Er ist Autor der DVD-Reihe „Pimp your Playing“. 2007 gründete er das Instrumentaltrio „Spitzbart“, mit dem er CDs produziert und tourt.